Schriftzug W. Noske

Drucke - Lebenslinien

Alle Lebenslinien-Blätter sind Unikate!

Sie sind von einer Platte durch Kaltnadel-Radierung entstanden. Die eingeritzten Linien wurden jeweils für das neue Bild durch Schmirgeln weitestgehend heraus gearbeitet. Wenig von den Linien blieb stehen, was im nächsten Bild zu sehen ist. Dies wurde dadurch möglich, weil entlang der Bild bestimmenden Linien bewusst Plattenfarbe stehen blieb.
Bei den farbigen Blättern wechselt immer eine Farbe in das nächste Blatt, bis am Ende wieder die Anfangsfarbe steht.
In der dritten Bildphase entstanden einfarbige Bilder, die alle einmal geritzten Linien wieder- geben. Diese Farbblätter benutzen alle Farben der vorher gedruckten Bilder. So entstanden einundzwanzig Radierungen von einer einzigen Platte.

Die Fotos der Auto-, Boden-, Naturlinien ergänzen die oben beschriebenen Lebenslinien.

Hergestellt von Werner Noske im März 2017

Zu den Holzschnitten

 

Bei Interesse an meinen Arbeiten nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

nach oben